Einige Mitarbeiter im Interview

Kerstin_A_480xRund

Erzähl ein bisschen von dir…

Ich heiße Kerstin und bin 39 Jahre alt. Ich habe die Ausbildung zur Erzieherin gemacht. Seit 2014 bin ich in der Kita Kunterbunt als Erzieherin tätig. An unserer Kita gefällt mir am Besten, dass Groß und Klein ihre Stärken und Interessen ausleben können und wir mit Begeisterung Neues erleben.

Was sind deine Stärken hier in der Kita Kunterbunt?

Mein Raum ist die Wortwerkstatt, hier bin ich als Begleiterin und Vorleserin tätig, aber ich bin auch in der Halle zu finden, denn dort bin ich für die Aufbauten zuständig. Auch bin ich Anleiterin von unserer PiA und den Praktikanten. Desweiteren begleite ich die Kinder des Schulprojektes. 

Svenja_A_480xRund

Wer bist du und was machst du hier?

Mein Name ist Svenja, ich bin Erzieherin und derzeit zuständig für die Krippe in der Kita. Ausserdem bin ich Übungsleiterin in einem Turnverein.

Was gefällt dir an der Arbeit in der Kita?

An unserer Kita gefällt mir besonders gut, daß wir Mitarbeiter bei Entscheidungen, die unsere Arbeit betreffen, miteinbezogen werden. Aus Kollegen wurden Freunde, mit denen ich gerne den Weg der Kinder begleite! Unser Leitungsteam ist einmalig darin, die Leute zu motivieren und ihre Stärken zu finden!